News

  • Joysticks für raue Umgebungen

    Joysticks für den Einsatz unter schwierigen Bedingungen müssen robust sein und gleichzeitig die Steuerbefehle in exakte Bewegungen umsetzen. Der neue Hall-Effekt-Fingerjoystick 847 von MEGATRON in zwei Baugrößen eignet sich ideal für diese Anforderungen: Mit Schutzklasse IP67, einer angenehmen Soft-Touch-Haptik und mit rund 10 Mio. Bewegungszyklen sind sie sehr langlebig.

  • High-Torque-Schrittmotoren mit Spindelversionen

    Für vergleichsweise lange Hübe haben sich Schrittmotoren mit Spindeln bestens in vielen Anwendungen der Automation, im Maschinenbau und der Medizintechnik bewährt. Bis anhin war das Problem, ein geeignetes Produkt mit einer Paarung aus Motor und Spindel zu finden, welches auch wirklich in die Applikation passt.

  • Preiswerte und kompakte Drehmagnete

    Um den heutigen Marktanforderungen für Miniaturbauteile gerecht zu werden, wurde der Herstellungsprozess des beliebten 12mm bistabilen Drehmagneten BRS1212-95 optimiert. Nun können wir diese Magnete mit derselben Qualität zu sehr preiswerten Konditionen anbieten.

  • SC040 quecksilberfreie Drehübertrager

    Bei Verpackungsmaschinen für die Lebensmittel- und Pharmabranche kommen häufig noch Quecksilber-Drehübertrager zum Einsatz, die im Falle einer Leckage der Dichtungen durch langen Gebrauch eine potenzielle Gefahr für Mensch und Umwelt bedeuten. LTN Precision Products GmbH, erfahrener Anbieter elektromechanischer Komponenten der industriellen Steuerungs- und Antriebstechnik, hat nun eine Alternative im Sortiment. Der Schleifring SC040 bietet eine hohe Strom- und Datenübertragung auf kompaktem Bauraum und ist so in der Lage, Quecksilber-Übertrager gerade in solch sensiblen Bereichen wie der Lebensmittel oder Pharmaindustrie zu ersetzen.

  • Ein Winkelsensor für verschiedene Drehwinkel

    Der neue Halleffekt-Singleturndrehgeber mit Analogausgang SPOT25S wird über DIP-Schalter direkt vom Kunden an der Anwendung programmiert. Nur noch ein Winkelsensor für verschiedene Drehwinkel und Drehsinn bei der Inbetriebnahme im Feld wird benötigt. Das führt zu Einsparungen in der Fertigung, vereinfacht die Logistik und optimiert die Durchlaufzeiten. Mit seinem kompakten Gehäusedurchmesser von 25 mm ist der Winkelsensor optimal geeignet für den Einsatz in Antriebseinheiten als Positionsrückmeldung. In Kombination mit der langen Lebensdauer ergibt sich ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

  • LHK Hall-Wegsensoren

    Optimal bei kleinen, oszillierenden Bewegungen in geregelten Systemen. Verschleissbedingte Genauigkeitsverluste gehören der Vergangenheit an. Von grösster Bedeutung für sicherheitskritische Anwendungen ist das sofortige Feststellen einer Fehlfunktion über die Auswertung des Live-Zero-Signals. Das Bauteil kann dadurch ausgetauscht werden bevor weiterer Schaden entsteht.